Schmücker's OX auf dem Stuttgarter Weindorf 2021

Seit 2013 dreht sich der OX der Familie Schmücker auf dem Stuttgarter Weindorf. „Dort ist er auch schon nicht mehr weg zu denken“ so die Meinung der vielen Besucher. Zum schönsten Weindorf der Region drehen sich mehrere kg feinstes Ochsenfleisch in einem Spezial-Grill. Das frische Fleisch wird in einem Niedergarverfahren darauf vorbereitet als Tellerportion in der Laube im Städtle oder in einem Kartoffelwecken „To go“ verzehrt zu werden.

Berühmt ist mittlerweile der schmackhafte und einmalige Ox-Dip und die kühl getrunkene Rotwein „OX-Cuvee“, die 2014 als bester Wein auf dem Weindorf gekürt wurde.

Vom 29.08. bis 31.08.2021 (11 bis 22 Uhr) bieten wir den beliebten “Ox vom Grill” in der Laube im Städtle an.

30.08.2021

Traditionelles Traubenpressen der Stuttgarter Polit-Prominenz mit Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper, dem Kandidatinnen und Kandidaten der Bundestagswahl (Wahlkreis 1), zahlreichen Stadträtinnen und Stadträten sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern der Landeshauptstadt Stuttgart.

31.08.2021 - 18.00 Uhr

Stunde der Vielfalt mit der Singer-Songwriterin Linda Wirth und der IG CSD Stuttgart e.V.

 

Alle weiteren Aktionen und Termine finden Sie unter Stuttgarter Weindorf 2021